3./4. Spieltag JRL – 18./19.06.2022

Spielgemeinschaft MC 62 Lüdenscheid/MGC “AS” Witten in der Besetzung (von links nach rechts) Kenny Schmeckenbecher, Jan-Malte Stief, Dominic Urban, Ersatzspieler Paul Bremer und Betreuer Max Koll – Foto: Volker Urban, MGC “AS” Witten

Ziemlich unterschiedliches Wetter hatte die Minigolfjugend bei den letzten beiden Spieltagen der Jugendrangliste. Am Samstag war es in Gelsenkirchen-Bulmke sehr heiß, am Sonntag in Essen-Vogelheim war es etwas kühler und zudem gab es mittags noch eine kurze Regenunterbrechung. Das Team der Spielgemeinschaft MC 62 Lüdenscheid/MGC “AS” Witten dominierte in Bulmke (Abt. 1) von Anfang an das Turniergeschehen und legte einen Start-Ziel-Sieg mit insgesamt 23 Schlägen Vorsprung hin. Außerdem wurden die drei besten Tagesergebnisse allesamt von Mitgliedern des Teams erzielt (Kenny 110, Jan Malte 115 und Dominic 116).

Ergebnisse Gelsenkirchen-Bulmke in Bangolf Arena
Ergebnisse Essen-Vogelheim in Bangolf Arena

Am Sonntag in Vogelheim (Abt.3) gab es dann deutlich mehr Gegenwehr durch die Spielgemeinschaft MSK Neheim-Hüsten/Osnabrücker MC. Diese führte nach Teamrunden von 79 und 81 knapp vor unserem Team (81 und 82). Mit einer starken 74er-Runde ging unser Team dann mit zwei Schlägen knapp in Führung (Neheim/Osnabrück: 79) und verteidigte diese mit der besten Mannschaftsrunde des Tages (70) gegenüber der 84 von Neheim/Osnabrück. Das lässt Gutes hoffen für die Deutschen Jugendmeisterschaft in Olching, an der das Team der SG MC 62 Lüdenscheid/MGC “AS” Witten vom 7. bis zum 9. Juli teilnehmen wird – “Gut Schlag” dafür!

Last but not least soll nicht unerwähnt bleiben, dass Jan-Malte und Kenny an beiden Spieltagen die Schüler- bzw. die Jugendwertung gewannen – Respekt!

Nachtrag am 23.06.: In der JRL-Gesamtwertung gewann Dominic Urban auch noch im Stechen den dritten Platz bei der männlichen Jugend – herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein