DMV-Pokalspiel in Kerpen

Wir hatten uns mit den Kerpenern auf den 3.11.19 11:00 als Termin für unser Auswärtsspiel in Kerpen geeinigt. Unser Pokalteam – Hendrik Battling, Ansgar Buchholz, Peter Hickert, Marcus Rade, Dominic Urban und Volker Urban – hatte im Vorfeld fleissig in Kerpen trainiert und hoffte, für eine eine Überraschung sorgen zu können.

Die Teams aus Kerpen und Witten lieferten sich ein spannendes Pokalspiel … Foto: A. Urban, ASW

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit tollen Ergebnissen. Nach einer starken ersten Runde führte Kerpen mit 6:4, unter anderem mit einer 19 von Startspieler Peter Heller und weiteren Ergebnissen von 21, 22, 22 und 23. Aber auch Witten spielte 3x”grün” (u.a. mit einer 20 von Dominic) und 2x”rot”. In der zweiten Runde konnte sich Witten steigern und mit einer 19 von Marcus, drei mal 21 (Ansgar, Dominic, Hendrik) und einer 25 von Peter knapp die Führung übernehmen. Die dritte Runde brachte dann das bessere Ende für die Kerpener, die alle “grün” spielten (3×21, 1×22, 1×23). Witten konnte das tolle Niveau der zweiten Runde nicht ganz halten und verlor schlussendlich knapp mit 4:6 – ein mehr als achtbares Ergebnis (Schnitt 23.4) gegen die Kerpener, die noch einen Tick stärker waren (Schnitt 22.133). Aber wenigstens hatten die Kerpener zwischendurch nach eigener Aussage ein paar Schweissperlen auf der Stirn …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein