Bezirksliga Kombi – 5. Spieltag

Am letzten Spieltag ging es auf der Sterngolfanlage in Attendorn um die Meisterschaft zwischen dem Heimteam des MSC Herscheid und dem Tabellenführer aus Witten. Mindestens genauso spannend war es am Tabellenende zwischen den vor dem Spieltag punktgleichen Teams MGC Felderbachtal und SSC Halver. Lediglich für den BGS Hardenberg Pötter ging es weder “nach oben” noch “nach unten” um etwas. Anfangs war es noch kühl und etwas diesig, danach wurde das Wetter sehr schön.

Witten startete mit 149 Schlägen in Runde 1 und lag damit knapp vor Herscheid und Felderbachtal (beide 151), Halver 155 und Hardenberg 163. Dann “verpennte” Witten mit 163 Schlägen Runde 2 und lag damit nur noch auf Platz 4, bereits 16 Schläge hinter Herscheid. Das sah nicht gut aus, aber mit zwei starken Runden von jeweils 147 Schlägen holte sich Witten am Ende noch den dritten Platz mit insgesamt 606 Schlägen, knapp hinter Herscheid (600) und Felderbachtal (603). Halver landete mit 611 Schlägen auf dem vierten Platz, deutlich vor Hardenberg (637). Damit steigt Halver ab und Witten qualifiziert sich als Staffelsieger für das Relegationsturnier, in dem um den Aufstieg in die Landesliga gespielt wird.

Die Staffelsieger (sitzend von links nach rechts): Peter Hickert, Hendrik Battling, Marcus Rade) –
(stehend von links nach rechts): Ansgar Buchholz, Volker Urban, Dominic Urban – Foto: “AS” Witten

Die Abschlusstabelle:

PlatzMannschaftPunkteSchläge
1MGC AS Witten332723
2MSC Herscheid312741
3BGS Hardenberg Pötter162801
4MGC Felderbachtal122870
5SSC Halver82827

Ergebnisse als Excel-Datei

Die Mannschaft des Tages:
Klaus Dunker (Halver) 114
Carsten Hoffmann (Herscheid) 114
Jens Galleinus (Herscheid) 115
Marcus Rade (Witten) 116
Volker Urban (Witten) 116
Herbert Adam (Felderbachtal) 118

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Meisterschaft