Bezirksliga Kombi – 3. Spieltag

Am dritten Spieltag gab es gefühlt erneut einen Wintereinbruch – zu Beginn des Spieltags waren es nur knapp über 0 Grad, zwischendurch musste wegen Hagel und Regen zweimal unterbrochen werden. Das waren in Hardenberg keine wirklich idealen Bedingungen, und so spielten insgesamt auch nur sechs Spieler unter der Marke von 100 Schlägen für die vier zu absolvierenden Runden.

von links: Volker Urban, Dominic Urban, Bernd Eisermann, Peter Hickert, Marcus Rade, Hendrik Battling. Foto: P. Tabor (AS Witten)

Witten, das ohne den bis dahin konstantesten Spieler Ansgar Buchholz antreten musste, hatte sich das Erreichen mindestens des dritten Platzes als Minimalziel gesteckt. Nach der ersten Runde, in der Witten (126 Schläge) eine hauchdünne Führung vor dem Heimteam erreichen konnte, lagen alle Teams innerhalb von 9 Schlägen. Witten steigerte sich von Runde zu Runde, spielte in allen vier Runden jeweils die beste Mannschaftsrunde und siegte am Ende dank einer sehr geschlossenenMannschaftsleistung (126+124+122+121=493) unerwartet deutlich mit 22 Schlägen vor dem Team von Herscheid (515), das mit einer fulminanten Schlussrunde noch vom letzten auf den zweiten Platz vorrücken konnte. Halver (522) landete mit weiteren 5 Schlägen Rückstand auf Platz 3, den 4. Platz teilten sich knapp dahiner das favorisierte Heimteam mit Felderbachtal (jeweils 524).

In der Tabelle führt Witten (21 Punkte) vor Herscheid (17), Hardenberg (12), Halver (6) und Felderbachtal (4). Beste Wittener waren Bernd Eisermann (98) und Hendrik Battling (99).

Ergebnisse als Excel-Datei

Der nächste Spieltag findet am 26.5. auf der Heimanlage des MGC “AS” Witten statt.